Graduation RPG World
Herzlich Willkommen in GRW!
Wir freuen uns das du da bist. Melde dich doch an und werde Teil eines großartigen Forums.
Meld dich an, schau dich um und hab viel Spaß hier.

Dein GRW Team


Ein Anime & Manga RPG Forum mit viel Spaß.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Uhr
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am Fr Aug 24, 2012 1:15 pm

Teilen | 
 

 Regeln zum Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Teru
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 22
Ort : Unbekannt! C;

BeitragThema: Regeln zum Forum   Sa Aug 04, 2012 1:14 am

Die Regeln dienen dazu da, dass es keine Probleme und ein friedliches Miteinander gibt.
Deswegen bitten wir euch auf, die Regeln bitte zu beachten. So kann jeder hier Spaß haben.
1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder dem Team

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er kommentarlos Gelöscht.

1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht da durch solche Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.

1.3
Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält.
1.4
Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu Posten.
1.5
Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um das Team ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchforen des Forums benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Außerdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen!

1.6
Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

1.7
Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.


1.8
Beiträge wo nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies kann Privat passieren.

1.9
Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.

2. Private Nachrichten

2.1
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.


3. Team

3.1
Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden dessen Name in jedem Forum unter der Themenansicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2
Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.

3.3
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. die Administratoren für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

3.4
Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das Forum!
Es ist zwecklos PN's an Mitglieder des Teams zu schreiben und sich so zu erhoffen schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dazu angewiesen sind auf PN's die sich mit dem Support des Forums beschäftigen nicht zu antworten, es ist also Zeitverschwendung. Auch Support per Chat, ICQ oder E-Mail wird es nicht geben, Fragen zum Forum gehören ins Forum! (Außnahmen hier natürlich wenn ein Mod seine Hilfe über Messenger, Chat o.ä. anbietet.)


4. Sonstiges

4.1
Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

4.2
Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

4.3
Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.



Verstöße gegen die Regeln

Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen den Moderatoren verschiedene Möglichkeiten wie editieren,verschieben und sperren aber auch löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion im Zweifelsfall ohne Vorwarnung angewendet wird.


Bitte halte Dich an die Regeln. So ist es leichter für uns Administratoren und Moderatoren sowie auch für die User des Boards das Klima und den Spaß zu erhalten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://graduation-rpg-world.forumieren.com
 
Regeln zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars Rebellion Regelfragen
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Mein Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graduation RPG World :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: